Häufig gestellte Fragen

- Wie kann ich meine gebuchte Reise bezahlen?
Nach der erfolgreichen Buchung Ihrer Reise können Sie diese per Überweisung oder per Kreditkarte bezahlen. Zunächst erfolgt eine Anzahlung von 10% und anschließend bis zu 28 Tage vor Reiseantritt der Restbetrag.


- Wann und wie erhalte ich meine Reisedokumente?
Ihre Reiseunterlagen erhalten Sie bequem per E-Mail oder, falls Sie dies wünschen, auch per Post.

 

 

- Sind Transfer und Reiseleitung immer inklusive?
Bei Pauschalreisen sind Transfer und eine Reiseleitung vor Ort inklusive.


- Was ist die richtige Reiseversicherung für mich und wie kann ich diese buchen?
Ecco bietet verschiedene Reiseversicherungen für Sie an. Wenn Sie sich nicht sicher sind, welche die richtige für Sie ist, werden wir Sie gerne telefonisch beraten und dies gemeinsam herausfinden.


- Bekomme ich zu jeder Reise das Zug-zum-Flug-Angebot?
Dieses Angebot ist grundsätzlich nicht inklusive, allerdings können wir Sie diesbezüglich gerne persönlich telefonisch beraten.

- Sind die Flugzeiten meiner gebuchten Flüge verbindlich?
Nein, es kann immer zu Flugzeitenänderungen kommen. Deshalb sollten Sie sich frühzeitig vor Abflug beispielsweise auf der Internetseite der gebuchten Airline über mögliche Änderungen informieren.


- Wie viel Gepäck darf ich mitnehmen?
Dies ist abhängig von der jeweiligen Fluggesellschaft. Die genauen Angaben finden Sie auf unserer Webseite unter dem Punkt „Freigepäckbestimmungen“.

 

 

- Wie kann ich meine Reise umbuchen oder stornieren?
Falls Sie Ihre Reise umbuchen oder stornieren möchten, rufen Sie uns einfach an und wir kümmern uns darum. Hierbei müssen Sie beachten, dass dies mit möglichen Kosten verbunden ist, die Sie zu tragen haben.


- Was tun im Fall von Beanstandungen vor Abflug oder am Urlaubsort?
Falls Sie eine Reklamation melden möchten, weil etwas vor Ort nicht nach Ihren Wünschen verlief oder Sie andere Probleme hatten, sprechen Sie gleich Ihren Reiseleiter darauf an. Dokumentieren Sie Ihre Reisemängel mit Fotos und Belegen etc., die Sie ggf. nach Ablauf der Reise vorlegen können, um eine schnelle Klärung der Sache zu gewährleisten.


- Kann ich trotz Handicap verreisen?
Falls Sie eine Behinderung aufzuweisen haben, können Sie natürlich trotzdem gerne mit uns verreisen. Wir leiten Maßnahmen ein, damit eine barrierefreie Reise ohne Komplikationen ermöglicht wird. Melden Sie sich am besten vorher telefonisch bei uns!